Ev. Kirchenchor Sprockhövel

Seit Anfang des Jahres dürfen wir unter der musikalischen Leitung von Ropudani Simanjuntak, genannt Dani, singen.
Von seinen vielseitigen musikalischen Begabungen und künstlerischen Fähigkeiten profitieren wir mehr und mehr. Durch seine beständige stimmliche Schulung entwickelt sich der Chorklang sehr positiv.
In der Historie seit 1932 wechselte die Chorleitung mehrfach, und den musikalischen Schwerpunkten entsprechend hat sich der Chor jeweils weiter entwickelt.
Vor Dani dirigierten ab 1932 Ludwig Severin, ab 1971 Hans-Otfried Nölle, ab 1987 Volker Rothund ab 2009 Joan Mokroß.
Das Repertoire wurde durch neue geistliche Lieder, teils in englischer Sprache, ständig erweitert ,ohne die traditionelle Basis zu vernachlässigen.
Jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr haben wir viel Freude in der Probe im Gemeindehaus am Perthes-Ring.
Wer bei uns mitmachen möchte, kann jetzt gerne einsteigen. Einfach kommen, reinhören und mitsingen.
Der Kirchenchor probt jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Kaminraum im Gemeindehaus am Perthes-Ring.  

Ihre Ansprechpersonen:

Hans-Gert Burggräfe
Vorsitzender Ev. Kirchenchor
Telefon: 02339/4273

 

 

Ropudani Simanjuntak
Kirchenmusiker
Telefon: 0176/80780770