Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen.
Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen (!) - auch Männer sind herzlich dazu eingeladen - weltweit den Weltgebetstag (WGT).
Der Gottesdienst wird jährlich von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen.

Auch in Bredenscheid und Sprockhövel wird der Weltgebetstag in Zusammenarbeit von evangelischen und katholischen Frauen jedes Jahr gefeiert, im Wechsel in den jeweiligen evangelischen und katholischen Kirchen.

Ein Motto des Weltgebetstages heißt: informiertes Beten. Deshalb findet im Vorfeld des Gottesdienstes an einem Mittwochnachmittag im Februar ein ökumenischer Frauennachmittag im Gemeindehaus am Perthes-Ring mit interessanten Informationen zu dem Gastgeberland des Weltgebetstages statt.
Informationen zum Thema erhalten Sie auch unter  www.weltgebetstag.de

„Come – Everything is ready“, Rezka Arnuš, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.