Konfirmation- und was dann?

Für alle Jugendlichen ab 14, die überlegen in der Gemeinde weiter mitzuarbeiten, beginnt nach den Sommerferien der Traineekurs, die Ehrenamts schulung unserer Gemeinde.
Hier kann man viel über sich selbst lernen, über Glaubensfragen ins Gespräch kommen, Erfahrungen sammeln, wie man mit Kindern oder Konfis in Kleingruppen arbeitet, wie man Gespräche führt, Spiele anleitet oder Andachten hält.

Der Kurs findet im 14-tägigen Rhythmus mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus am Perthes-Ring  statt.

Neben den theoretischen Hintergründen wird es zahlreiche Möglichkeiten geben sich auszuprobieren, sei es in der Gruppe, bei der Gestaltung eines Jugendgottesdienstes oder während des Praktikums in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde.

Im Anschluss gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten in der Kinder- und Jugendarbeit, wo die Mitarbeit konkret werden kann.  Von einem Kinderfest über Kulturveranstaltungen bis zur Gestaltung eines Imageflyers –
die Mitwirkungsmöglichkeiten sind vielfältig und so ist sicher für jede und jeden etwas dabei!

Ihre Ansprechpersonen:

rienermann