Kontakt zu anderen Ehrenamtlichen

Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch, gemeinsame konzeptionelle Planung und ein gesicherter Informationsfluss erweitern den eigenen Horizont und kommen dem gemeinsamen Anliegen zugute. Dabei wollen wir mithelfen.
Z.T. gibt es auch den Austausch mit anderen Ehrenamtlichen in einem bestimmten Arbeitsbereich auf der Ebene des Kirchenkreises (z.B. in der Jugendarbeit oder der Diakonie). Weitere Veranstaltungen und Informationsaustausch sind in Planung.

Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen

In der Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen ist ein partnerschaftlicher Umgang miteinander wichtig. Es kann eine große Hilfe sein, in regelmäßigen Abständen Gespräche zur Klärung und Planung der gemeinsamen Arbeit zu vereinbaren und Informationen auszutauschen.
Wenn Sie bestimmte Arbeitsbereiche selbstständig verantworten, kann im Gemeindebüro ein Sortierfach für Sie eingerichtet werden, so dass Termine, Arbeitsmaterial und Einladungen direkt und schnell an Sie weitergeleitet werden können.
Einmal im Jahr kommen alle Haupt- und Ehrenamtlichen der Gemeinde beim Dankeschön-Fest zusammen.