Unsere Gottesdienste

Mit Chauffeur zum Gottesdienst

Die Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel ist, wie ihr Name schon andeutet, sehr weitläufig. Es gibt große Strecken zu überwinden.
Da soll der Besuch des Gottesdienstes nicht an der Erreichbarkeit scheitern. Deshalb bietet die Gemeinde einen Fahrdienst an.
Wer einen Gottesdienst besuchen möchte, aber nicht weiß, wie er in die Kirche kommen kann, ruft im Gemeindebüro (Tel. 73686) an und teilt es mit.
Das muss natürlich während der Öffnungszeit geschehen, also bis spätestens freitags 12.00 Uhr.
Und wir freuen uns, wenn sich auch Menschen melden, die bereit sind zu fahren.
Die Autos und Insassen sind dann über die Kirche versichert – falls Gott mal ein Auge zudrückt.

Neues Gottesdienstkonzept ab Januar 2024

Am 1. Sonntag im Monat findet um 9.30 Uhr in der Wichern-Kirche und um 11.00 Uhr in der Zwiebelturmkirche ein Gottesdienst statt.

Alle weiteren Gottesdienste beginnen wieder um 11.00 Uhr.

Am 2. Sonntag im Monat findet der mittendrin Gottesdienst im Gemeindehaus am Perthes-Ring statt, allerdings nicht mehr in jedem Monat. Wenn es keinen mittendrin Gottesdienst gibt, wird der Gottesdienst in der Zwiebelturmkirche gefeiert.

Am 3. Sonntag im Monat findet ein Gottesdienst mit ökumenischer Ausrichtung in der Zwiebelturmkirche statt.

Am 4. Sonntag im Monat gibt es die Familienkirche in der Wichern-Kirche . Ähnlich, wie beim mittendrin Gottesdienst, wird hier ebenfalls die Anzahl übers Jahr gesehen reduziert. In den Monaten, in denen keine Familienkirche stattfindet, wird ein „normaler“ Gottesdienst in der Wichern-Kirche gefeiert.

Immer wieder kommt es vor, dass ein Monat auch 5 Sonntage hat. Am 5. Sonntag im Monat wird abwechselnd ein Gottesdienst in der Zwiebelturmkirche und in der Wichern-Kirche stattfinden.