Vox Vivida

Vox vivida, so heißt der Jugendchor unserer Gemeinde.


Wir sind ein kleiner Chor, bestehend aus 10 Sängerinnen und Sängern, die unter der Leitung von Jugendreferentin Verena Rauser dreistimmige Songs aus dem Bereich der Pop-, Rock-, Gospel- und Worshipmusik singen. Dabei darf sich jeder beider Songauswahl einbringen und eigene Wünsche äußern. Die Altersstruktur unseres Chores liegt bei 15-30 Jahren, und neben dem Einstudieren der Lieder stehen für uns der gemeinsame Austausch über Gott und die Welt und der Spaß an erster Stelle.
Mehrere Jahre haben wir jeden Mittwoch von 18.00-20.00 Uhr im Gemeindehaus am Perthes-Ring geprobt und waren bei verschiedenen Anlässen zu hören:
Bei Sommerfesten der Gemeinde, in Gottesdiensten und sogar einmal bei einer Hochzeit. Zurzeit strukturieren wir uns etwas um. Für viele von uns ist es durch die Arbeit und das Studium nicht mehr möglich, an einer wöchentlichen Probe teilzunehmen.
Daher probieren wir etwas Neues aus, eine Art Projektstruktur. Wir legen 2-3 Auftrittstermine im Jahr fest - gekoppelt an eine Veranstaltung der Gemeinde, wie ein Fest oder Gottesdienst- und proben gezielt ca. 6mal mittwochs vor diesen Auftritten. Zu jedem einzelnen unserer Projekte sind begeisterte Sänger zwischen 15 und 30 Jahren bei uns herzlich willkommen!
Die Termine für die nächsten Projekte werden wir per Flyer in den Gemeindehäusern bekannt geben, oder können bei Jugendreferentin Verena Rauser erfragt werden.
Wir freuen uns über jede neue Stimme!

Ihre Ansprechperson:

Verena Rauser
Jugendreferentin
Perthes-Ring 18
45549 Sprockhövel
Telefon: 02324/78676

E-Mail: rauser(at)kirche-hawi.de