Senioren-Café am Perthes-Ring

Viele von uns haben den Wunsch, von Zeit zu Zeit in gemütlicher Runde zusammenzukommen, um bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zu klönen, zu handarbeiten, oder vielleicht auch das eine oder andere Spiel wie „Rommé“ oder „Mensch ärgere dich nicht“ zu spielen. Gastronomische Angebote sind meist teuer; hinzukommt, dass man dort die wenigsten Gäste kennt.

Im Seniorencafé der Kirchengemeinde am Perthes-Ring kommt man mit Gleichgesinnten zusammen, um in liebevoll dekoriertem Ambiente einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich im grünen Raum des Gemeindehauses verwöhnen lassen. Es werden nur die tatsächlichen Auslagen weitergegeben; dadurch wird der Geldbeutel geschont. Der Raum ist liebevoll dekoriert; es liegen Spiele aus, so dass man sich die Zeit vertreibt, wie es einem gefällt. Regelmäßig schaut jemand vom interprofessionellen Team vorbei, um eine kleine Geschichte zu verlesen, ein Lied anzustimmen oder eine Andacht zu halten. Und auch mit der einen oder anderen musikalischen oder plattdeutschen Einlage darf man rechnen.

Neugierig geworden?

Seit Februar 2010 ist in der Regel an jedem 4. Montag des Monats ab 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr Seniorencafé im Gemeindehaus am Perthes-Ring.

Wie in anderen Cafés gibt es natürlich keine feste Anfangs- und Endzeit. Alle Gäste jedweder Konfession sind herzlich eingeladen, in netter Gemeinschaft einen schönen Nachmittag zu verbringen. Erfreulich, dass regelmäßig auch einige Männer dabei sind!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Seniorencafé funktioniert in Eigenregie: Jeweils vier bis sechs Frauen unserer Gemeinde kümmern sich um die Einkäufe, die Zubereitung des Kaffees, die Raumgestaltung und Dekoration, und natürlich darum, dass anschließend wieder alles in Ordnung ist.

Doch wir suchen noch weitere Hilfe. Je mehr mitmachen, desto überschaubarer wird der Aufwand der einzelnen.

Wenn Sie sich eine zeitlich begrenzte Mitarbeit vorstellen können, oder noch schwanken, setzen Sie sich bitte mit Dorothee Meyer unter der Tel. 701261 in Verbindung.

Ihre Ansprechperson:

Dorothee Meyer