"feel go(o)d" Jugendgottesdienst

Unsere feel go(o)ds sind Gottesdiente von Jugendlichen für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Vor jedem Gottesdienst bildet sich ein Vorbereitungsteam gemeinsam mit der Jugendreferentin oder der Jugendpfarrerin im Wechsel.

Es geht los mit der Frage des Themas, das entfaltet werden soll. Aktuelle Themen der Jugendlichen stehen hier alltagsnah im Mittelpunkt (z.B. Liebe, Held*innen, Freundschaft, Himmel, Lebens-Lauf, Mut, ...).

Weiter geht es dann mit der inhaltlichen Erarbeitung und theologischen Durchdringung des Themas.

Und in der dritten Phase machen wir uns dann an die Sammlung von Ideen zur Gestaltung und Umsetzung im Gottesdienst. Dabei werden moderne Medien (wie Filme, Video-Clips aktuelle Songs), Anspiele, kreative Ideen und Aktionen eingebaut.

Von der ersten Idee bis zur Ausführung sind alle unsere Gottesdienste handgemacht und zwar von den Teamern! Robin Breßgott oder Heike Rienermann unterstützen nur. Und handgemacht ist auch die Musik (meist von Blue House oder Echo).

Die "feel go(o)d"- Jugendgottesdienste finden sonntagabends um 18.00 Uhr statt: entweder im großen Saal im Ev. Gemeindehaus Sprockhövel oder in der Wichern-Kirche Bredenscheid.

Die genauen Gottesdiensttermine entnehmen Sie bitte unserer Übersicht .

Ihre Ansprechpersonen:

rienermann(at)kirche-hawi.de