Das evangelische Gemeindehaus in
Sprockhövel

Das Gemeindehaus am Perthes-Ring wurde 1960 erbaut und 1982 nach den Plänen des Architekten und langjährigen Presbyters Gerd Weituschat erweitert. Hier ist das Gemeindebüro, wo unsere beiden Gemeindesekretärinnen Claudia Vogel und Birgit Bräuer für alle Belange des Gemeindelebens mit Rat und Tat da sind. Rund 30 Gemeindegruppen treffen sich regelmäßig im Gemeindehaus, hier singen Chöre, blasen Bläser und proben die Bands der Gemeinde, hier finden Theateraufführungen und Konzerte statt, hier tagt das Presbyterium und Ausschüsse der Gemeinde, finden Fortbildungsveranstaltungen und Glaubenskurse statt; und zweimal im Monat ist Gottesdienst im 2007 neu renovierten und technisch bestens ausgestatteten großen Saal:
Zum einen "mittendrin" , der generationenübergreifende Themengottesdienst der Kirchengemeinde mit gemeinsamem Brunch, zum anderen der Jugendgottesdienst "feel go(o)d" .

Adresse:

Evang. Gemeindehaus