Friedhof in Bredenscheid

Der Ev. Friedhof an der Hackstückstraße liegt idyllisch im Grünen. Der Turm der neu gestalteten Martin-Luther-Kapelle ist schon von weitem zu sehen. Vom Friedhof aus auch einen schönen Ausblick, besonders in der Dämmerung, wenn auch der Glockenturm beleuchtet ist.

Auf dem Friedhof werden verschiedene Gräber angeboten, neben den klassischen, wie Urne, Reihengrab und Rasengrab gehört dazu auch die Bestattung im kleinem Friedwald.

Bei Interesse oder den Wunsch nach weiteren Informationen, wenden Sie sich an den Bestatter ihres Vertrauens oder an das Gemeindebüro.

Ihre Ansprechpartnerin in der Friedhofsverwaltung

Die Friedhofsverwaltung wird durch das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel übernommen. Es berät Sie unsere Verwaltungsangestellte Birgit Bräuer, die Sie dienstags bis donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindebüro persönlich oder telefonisch erreichen können:
Telefon: 02324/73686, Fax: 02324/701014
E-Mail: sprockhoevel(at)kirche-hawi.de

Ihre Ansprechpersonen:

Aus dem Presbyterium

• Friedhofskirchmeister
    Benno Schmidt

• Friedhofsgärtnerei
    Geilenbrügge & Schwengels

Adresse:

Friedhof am Hackstück
Paasstraße (gegenüber Nr. 78)
45527 Hattingen
Zusätzlich über die Straße
"Am Friedhof" zu erreichen.